Zur Person

Jürgen Hartmann, Finanzberater der ascent AG

Jürgen Hartmann

Von Deutschlands führendem Finanzbewertungsportal WhoFinance als Top-Berater ausgezeichnet ist Jürgen Hartmann seit September 1999 als Geschäftspartner und selbstständiger Handelsvertreter im Team der ascent AG mit Sitz in Karlsruhe. Von 1999 bis 2003 war er als IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom beschäftigt, bis er sich dazu entschloss, sich ganz seiner Tätigkeit als Finanzexperte bei der ascent AG zu widmen. Er hält den Rekord als jüngster Vertriebsdirektor in der Historie der ascent AG, die unter anderem mit dem Bildungspreis und dem Lea Mittelstandspreis ausgezeichnet wurde.

Jürgen Hartmann hat die anspruchsvolle Prüfung zum TÜV zertifizieren Fondsfachmann erfolgreich bestanden und in seiner Beraterkarriere eigenständig über 3.000 Kunden aufgebaut. Der Schwerpunkt des Finanzanlagenfachmanns liegt in den Bereichen angewandte Alltagsökonomie, Vermögensaufbau, Altersvorsorge, Absicherung biometrischer Risiken und betriebliche Altersvorsorge. Jürgen Hartmann ist Mitglied im Stiftungsrat der ascent Stiftung für Kinder und in darüber hinaus Leiter einer Xing Gruppe mit über 1.100 Unternehmern, Selbstständigen und Privatpersonen. In seiner Freizeit legt er viel Wert auf seine persönliche Weiterentwicklung im Finanzsektor, ist ein begeisterter Schwimmer und verbringt wertvolle Zeit mit seiner Familie.